Hier erfahren sie mehr über mich

.
Mein Name ist Claudia Meyer.
Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

Seit fast 15 Jahren unterstütze ich Menschen darin, berufliche Herausforderungen besser zu bewältigen und die Qualität ihres Handelns zu sichern. Seit 2008 bin ich als Coach und Supervisorin tätig und habe zahlreichen Einzelpersonen und Teams geholfen, ihr berufliches Handeln zu reflektieren, neue Handlungsmöglichkeiten zu entwickeln und ihr eigenes Potential noch mehr zu erweitern. Als Dipl. Sozialarbeiterin/ -Pädagogin war ich in den verschiedensten Arbeitsfeldern der sozialen Arbeit tätig. So habe ich Erfahrungen im Bereich Jugendhilfe, Erwachsenenbildung, Qualitätsentwicklung und Beratung mit verschiedenen Klientengruppen gesammelt. In den letzten Jahren war ich hauptverantwortlich für die Leitung des Hauses der Familie Mitte tätig (Amt für Soziale Dienste Bremen). Dabei habe ich die verschiedensten Führungs- und Leitaungsaufgaben durchgeführt. Durch diese verschiedenen Tätigkeiten kenne ich die vielfälltigen Herausforderung im Umgang mit Menschen, mit KollegenInnen, MitarbeiterInnen und Vorgesetzen, sowie Strukturen und Rahmenbedingungen. Mein Anliegen ist es, Mitarbeiter und Führungskräfte in Sozialen Einrichtungen und Verwaltung darin zu unterstützen ihre beruflichen Prozesse zu reflektieren und so zu noch mehr Handlungsicherheit und Zufrieden zu erlangen.

Aus- und Weiterbildung

 

  •  Studium zur Dipl. Sozialpadagogin/ Sozialarbeiterin an der Hochschule Bremen
  • Systemische Familienberatung
  • Coachingausbildung an der ZEW Leibniz Universität Hannover
  • Supervisionsausbildung an der  ZEW Leibniz Universität Hannover
  • Ausbildung Streitschule München (Streitschule-bremen.de)
  • EMDR in Therapie und Coaching Hannover

Weiterführende Fortbildungen:

  • systemisch lösungsorientiertes Arbeiten
  • Arbeit mit psychisch Kranken Familien
  • Gewaltfreie Kommunikation
  • Qualitätsentwicklung in Kindertageseinrichtingen
  • Ehrenamtliche Hospizbegleitung

Durch regelmäßige Supervision, Intervision und Fortbildungen sichere ich meine Qualität und entwickel die ständig weiter.